Was ist eine Koffein Überdosis?

Als Koffein Überdosis bezeichnet man es, wenn ein Mensch mehr Koffein konsumiert hat, als er verträgt. Mögliche Folgen sind beispielsweise Nervosität, erhöhte Herzfrequenz, Unruhe, Kopfschmerzen, Magen-Darm Beschwerden, Schlaflosigkeit und in schweren Fällen auch Krämpfe und Herzrhythmusstörungen.