Wie lange kann man offenen Wein trinken?

Rotweine, sind bis circa sieben Tage, wenn die Weißweinflasche zur hälfte gefüllt ist, drei Tage und bei Rotweine fünf Tage genießbar. Je weniger in der Flasche ist, desto kürzer ist die Haltbarkeit.