Kann eine Klimaanlage mehrere Räume kühlen?

Eine Split-Klimaanlage kühlt immer nur den Raum mit dem Innengerät, meist ist es das Schlafzimmer oder ein Arbeitszimmer. Möchten Sie mit einer Split-Klimaanlage mehrere Räume kühlen, brauchen Sie ein sogenanntes Multi-Splitgerät, das ein Außengerät und mehrere Innengeräte hat.