Was bedeutet Fersenhalter?

Das Wort "akew" bedeutet im Hebräischen Ferse, weshalb der Name auch mit "Fersenhalter" übersetzt wird. Diese Bedeutung geht auf das Alte Testament zurück. Jakob der Sohn Isaaks soll bei der Geburt seinen Zwillingsbruder Esau an der Ferse gehalten haben, um der Erstgeborene zu werden.