Wie groß ist das Herz des Blauwals?

Das Herz hat die Ausmaße eines Kleinwagens es wiegt bis zu einer Tonne. Das sind etwa 0,5 Prozent des Körpergewichts. In unmittelbarer Nähe eines Blauwals ist sein Herzschlag deutlich zu hören. Pro Minute schlägt sein Herz etwa 8-10mal, dabei wird ein Volumen von 2.000 bis 5.000 Litern ausgestoßen