Wer ist Bender Rodriguez?

Bender Bieger Rodriguez ist einer der Hauptcharaktere aus der Science-Fiction-Zeichentrickserie Futurama. Er ist ein humanoider Roboter, der häufig Bier trinkt und Zigarre raucht sowie einen Hang zu unmoralischem Verhalten hat.