Was ist ein Therapeuten?

Als Therapeut wird heutzutage ein Anwender eines Heilberufes oder eines Heilverfahrens, wie beispielsweise ein behandelnder Arzt oder Psychotherapeut bezeichnet. Insbesondere findet der Begriff Therapeut in der klinischen Psychologie und in den Heilberufen bzw. Medizinfachberufen Verwendung.