Wo befindet sich Mount Saint Helens?

Der Mount St. Helens ist ein aktiver Vulkan im Skamania County im Süden des US-Bundesstaates Washington. Der explosive Ausbruch des Mount St. Helens am 18. Mai 1980 ist einer der bislang am besten beobachteten und untersuchten Vulkan-Ausbrüche mit Asche-Erupionen bis in die Stratosphäre.