Was ist der Unterschied zwischen Sprudelwasser und Mineralwasser?

Der Begriff Sprudelwasser steht umgangssprachlich für Trinkwasser mit Kohlensäure. Es verfügt jedoch nicht über die natürlichen Mineralstoffe und Spurenelemente, die Mineralwasser so reichhaltig und geschmackvoll machen.