Wie schnell kann ein Reh werden?

Sie sind in der Lage, Spitzengeschwindigkeiten zwischen 90 und 100 km/h zu erreichen. Auf langen Strecken kann das Reh auf der Flucht vor Raubtieren problemlos eine Geschwindigkeit von 40 km/h über weite Strecken halten