Was ist die Definition von indirekt?

Definition von indirekt im Wörterbuch Deutsch nicht durch eine unmittelbare Äußerung, Einflussnahme, Einwirkung oder über einen Umweg nicht unmittelbar, nicht auf einem direkten Weg. nicht durch eine unmittelbare Äußerung,Beispiele indirekte Beleidigungen, Vorwürfe jemandem etwas indirekt vorwerfen.