Was ist ein schnupfen?

Schnupfen bezeichnet eine infektiöse Entzündung der Nasenschleimhaut. Er tritt als Hauptsymptom einer Erkältung bzw. eines grippalen Infekts auf, der häufigsten Infektionskrankheit überhaupt.

---

Ist eine Nasenschleimhautentzündung. Med. auch akute virale Rhinitis.