Wo liegt Sommerby?

Sommerby ist ein fiktiver Ort, den die deutsche Kinderbuchautorin Kirsten Boye für ihre Buchserie erfunden hat. Ihre Geschichten spielen in Schleswig-Holstein an dem Flüsschen Schlei.