Was ist ein Schlaubi?

Schlaubi ist der klügste der Schlümpfe. Er weiß fast immer alles und gilt deshalb manchmal auch als Besserwisser. Die Bezeichnung Schlaubi wird daher gerne als Synonym für Leute benutzt, die immer alles besser wissen.