Wie viel Prozent besteht ein Mensch aus Wasser?

Der menschliche Körper besteht zu 60 bis 75 Prozent aus Wasser. Die Höhe des Anteils wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst, wie Alter und Geschlecht. Neugeborene haben einen Wasseranteil an der Körpermasse von rund 75 Prozent, bei Erwachsenen liegt er bei rund 65 Prozent.