Wie funktioniert die Spracherkennung?

Mithilfe eines Künstlichen Neuronalen Netzes wird ähnlich wie bei Babys die Zuordnung zwischen Geräuschen, Wörtern und Kontext mittels Training gebildet. Babys sind aber viel besser darin.