Was bedeutet Fabiola?

Der Vorname Fabiola ist eine spanische Verkleinerungsform von Fabia. Ursprünglich gehen diese Namen auf den altrömischen Familienname Fabius zurück, welcher aus dem Lateinischen übersetzt „Bohne“ bedeutet.