Wie funktioniert ein Schmutzradierer?

Der Schmutzradierer besteht aus einem Melaminharz Schaumstoff der ähnlich einem normalen Radiergummi funktioniert. Schmutz bleibt an dem Schaumstoff kleben und fällt dann zusammen mit ihm als Abrieb oder Staub ab.