Wer hat Rockn.roll erfunden?

Handjive, auch Chicago-Sound oder Bo-Diddley-Sound ist eine ursprünglich schwarze Spielart des Rock 'n' Roll und entstand Ende der 19 40er-Jahre in Chicago als Unterart des Rhythm and Blues. Bill Haleys Rock Around the Clock vom 12.4.1954 verhalf dem Rock 'n' Roll international zum Durchbruch.