Was ist die Definition von Baguette?

Das bzw. die Baguette (im Französischen nur weiblich: „la baguette“; in Deutschland auch Stangenweißbrot, Pariser Weißbrot oder kurz Pariser, in der Schweiz auch Parisette, ist ein langgestrecktes, knuspriges Weißbrot französischen Ursprungs.