Welche Medien gelten als Massenmedien?

Kommunikationsmittel (z. B. Fernsehen, Rundfunk, Zeitung), das mit seinen Informationen usw. einen sehr großen Personenkreis erreicht.

---

In diesem Sinne umfasst die sozialwissenschaftliche Definition von Massenmedien: Printmedien ( Flugblatt, Plakat, Buch, Presse) Audiovisuelle Medien: Film, Hörfunk und Fernsehen. massenhaft verbreitete Speichermedien ( CD, DVD) Webseiten im Internet.