Was bedeutet mehrwertige Alkohole?

Bei mehrwertigen Alkoholen handelt es sich nicht wie häufig angenommen um den Alkohol (Ethylalkohol), der in alkoholischen Getränken enthalten ist. Mehrwertige Alkohole sind Zuckeraustauschstoffe, die chemisch als Zuckeralkohole bezeichnet werden. Sie können den Blutalkoholgehalt nicht erhöhen.