Warum heißt Haribo Haribo?

Haribo ist ein Akronym aus den beiden ersten Buchstaben des Vor- und Nachnamens des Firmengründers Hans Riegel sowie den ersten beiden Buchstaben des Firmenstandortes Bonn.

---

Die Unternehmensbezeichnung leitet sich aus den beiden ersten Buchstaben des Vor- und Nachnamens des Gründers des Unternehmens, Hans Riegel, sowie den ersten beiden Buchstaben des Standortes, Bonn, ab.