Was ist ein Iberico Schwein?

Das Iberische Schwein ist eine in Südwestspanien sowie in der Provinz Teruel und in Portugal heimische, pflegelos gehaltene Schweinerasse mit vorwiegend schwarzer Hautfarbe. Sie sind bekannt für den luftgetrockneten iberischen Schinken.

---

Eine Schweinerasse, die vor allem im Südwesten von Spanien und Portugal heimisch ist. Die Iberico Schweine sind deutlich kleiner als Hausschweine.