Was ist ein Iberico Schwein?

Das Iberische Schwein ist eine in Südwestspanien sowie in der Provinz Teruel und in Portugal heimische, pflegelos gehaltene Schweinerasse mit vorwiegend schwarzer Hautfarbe. Sie sind bekannt für den luftgetrockneten iberischen Schinken.