Was ist eine Additionsaufgabe?

Die Addition, umgangssprachlich auch Plus-Rechnen oder Und-Rechnen genannt, ist eine der vier Grundrechenarten. Hierbei werden zwei oder mehrere Zahlen zusammengezählt.