Welche Marienkäfer sind giftig?

Je leuchtender, desto schlimmer. Sehr bunte Marienkäfer sind besonders giftig. wie der Asiatische Marienkäfer .Die Art wird auch als Vielfarbiger Marienkäfer oder Harlekin-Marienkäfer bezeichnet und kommt ursprünglich aus Asien.