Was ist eine Skateboardplattform?

Es ist eine Halfpipe.

---

Das Elektroauto lässt sich aus einem fahrbereiten Unterbau, oft spricht man von einer Skateboard-Plattform, und einem frei wählbaren Aufbau zusammensetzen.