Was sind Bulldozer?

Ein Bulldozer wird auch Planierraupe genannt und ist ein schweres Baufahrzeug. Es wird vorrangig für Erdarbeiten eingesetzt. Dabei werden sie zum Ebnen des Geländes oder zum Bewegen größerer Erdmassen eingesetzt.