Von wem ist das Gedicht Knecht Ruprecht?

Das Gedicht „Knecht Ruprecht“ stammt aus der Feder des Autors bzw. Lyrikers Theodor Storm. Entstanden ist das Gedicht im Jahr 1862. Erschienen ist der Text in Berlin.