Was heißt DECT?

DECT ist die Abkürzung für Digital Enhanced Cordless Telecommunications. Auf Deutsch verbesserte digitale Schnurlose-Kommunikation. Hierbei handelt es sich um einen Funkstandard für Telekommunikation, der 1993 eingeführt wurde.