Wie viele Imker gibt es?

Unter dem Dach des Deutsche Imkerbunds wurden im Jahr 2020 rund 132.633 Imker erfasst. Die meisten Imker sind dabei im Landesverband Bayern aktiv, im Jahr 2020 erfasste der bayerische Landesverband 32.943 Mitglieder.