Wie viele Buchstaben hat das europäische Alphabet?

Das Normale Alphabet beinhaltet 26 Bustaben. Außerdem gibt es noch das scharfe Es und Ä, Ö und Ü. Die werden aber nicht dazugezählt. Zahlen gehören nicht zum Alphabet.

---

Es gibt kein gesamteuropäisches Alphabet. Das deutsche Alphabet umfasst 26 Buchstaben, das kroatische Alphabet 30 Buchstaben, das französische Alphabet aus 26 Buchstaben plus 16 zusätzlichen Zeichen, das spanische Alphabet aus 27 Buchstaben, das schwedische aus 29 Buchstaben.