Welche Klimazonen gibt es in Europa?

Das Wetter in Europa bestimmen maßgeblich die Klimazonen. Auf dem europäischen Kontinent gibt es davon drei verschiedene: Die subpolare Zone im Norden, die gemäßigten Mittelbreiten und die subtropische Zone im Süden Europas. Das Wetter in Europa reicht im Sommer von milden Temperaturen bis Hitze.