Wo befindet sich die Medulla Oblongata?

Sie wird auch Nachhirn oder verlängertes Rückenmark genannt. Die Medulla oblongata ist ein lebenswichtiges Regulations- und Reflexzentrum. Zusammen mit der Brücke (Pons) und dem Kleinhirn bildet es in der hinteren Schädelgrube das Rautenhirn.