Wie heißt Es, wenn eine Katze zur Welt kommt?

Wenn eine Katze zur Welt kommt, nennt man dies Geburt. Ein neu geborenes Kätzchen nennt man Katzenjunges oder auch Katzenwelpe. Alle Katzenjunge aus einer Geburt nennt man zusammengenommen einen Wurf.