Was ist eine schwarze Zapote?

Die Schwarze Sapote ist ein immergrüner, tief verzweigter und bis 25 Meter hoher Baum mit einer dichten und ausladenden Krone und schwärzlicher, gefurchter bis schuppiger Borke.