Wo liegt griechenland?

Griechenland liegt im Südosten von Europa am östlichen Mittelmeer. Das Land befindet sich im Süden der Balkanhalbinsel. Es grenzt an Bulgarien, an die Türkei, Nordmazedonien und Albanien