Woher kommt Star Wars?

Star Wars ist ein Film-Franchise, dessen Geschichte mit dem 1977 erschienenen Kinofilm Krieg der Sterne begann. Schöpfer von Star Wars ist der Drehbuchautor und Regisseur George Lucas.