Was ist eine relative Zahl?

Mit relativen Angaben wird der Anteil einer Teilmenge an einer Gesamtmenge beschrieben. Im Gegensatz dazu beschreiben absolute Angaben die Größe der Teilmenge. Die absolute Angabe "10 von 20 Personen", kann z.B. als relative Angabe mit "50% der Personen" beschrieben werden.

---

Eine Zahl die in Abhängigkeit von etwas steht