Was ist ein Akustik Coppler?

Der Akustikkoppler ist ein Gerät, das Computerdaten in akustische Signale umwandelt. Er wird an den Telefonhörer angeschlossen & ermöglicht so die Übertragung von Computerdaten. Im Gegensatz zu Modems verfügen sie über keine Möglichkeit, selbständig Verbindungen herzustellen oder entgegenzunehmen.