Was sind Wichtelgeschenke?

Beim Wichteln handelt es sich um einen Brauch, bei dem Arbeitskollegen, Klassenkameraden und andere Gruppen in der Vorweihnachtszeit Geschenke austauschen. Vorab bekommt jeder einen Wichtelpartner zugeteilt, welchem man ein Geschenk besorgen muss.