Wie viel obst soll man am Tag essen?

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt bei ihrer Kampagne „Fünf am Tag“ bisher fünf Portionen von je etwa 130 Gramm, also 650 Gramm insgesamt. Davon sollten rund 250 Gramm Obst sein und 400 Gramm Gemüse.