Wie schnell ist ein Pony?

Im Schritt sind sie mit etwa 5 bis 8 km/h unterwegs, im Trab erreichen sie etwa 10 bis 20 km/h. Isländer zum Beispiel können häufig noch im Tölt und im Pass laufen und erreichen im Rennpass durchaus bis zu 45 km/h.