Was Heist das wenn die Katze auf Bauch legt?

Wenn die Katze auf ihrem Bauch liegt, die Hinterbeine unter ihrem Körper hat, ist dies eine zweideutige Schlafposition für Katzen. In dieser Lage kann sie sowohl bequem schlafen, als auch spontan flüchten. Es ist ein Hinweis darauf, dass die Katze die aktuelle Situation nicht ganz einschätzen kann.