Was ist die Feierabend Stellung?

Die Feierabendstellung ist ein Begriff aus dem Bauwesen. Man bezeichnet damit den Zustand eines Krans zum Arbeitsende. Dabei wird der Kran freistehend und das Hebezeug nah zum Körper gestellt, um bei stärkerem Wind keine Beschädigungen zu verursachen.