In welchem Bundesland liegt der Obersee?

Der Obersee liegt im Nationalpark Berchtesgaden, im Bundesland Bayern. Der Obersee ist ein natürlicher Bergsee mit einer Länge von rund 1,3 km und hat eine maximale Tiefe von 51 m.