Was heißt Kleid?

Ein Kleid ist ein einteiliges Kleidungsstück, das den Körper in unterschiedlicher Länge bedeckt. Es wird seit dem 15. Jahrhundert überwiegend von Frauen getragen. Ein besonders stoffreiches, langes und meist aufwendig gefertigtes Gewand wird auch als Robe bezeichnet.