Was macht eine Wanze?

In der Tierwelt ernährt sich eine Wanze von Pflanzensaft, Pilzen oder anderen Insekten. Es gibt wenige Arten die saugen Blut. Im technischen Bereich wird eine Wanze zum heimlichen Aufzeichnen von Menschen genutzt

---

Etwa die Hälfte der Wanzen sind Vegetarier und saugen an Pflanzen, die andere Hälfte lebt räuberisch von Insekten und Larven. Tropische Wanzenarten, die bis zu zehn Zentimeter groß werden können, jagen sogar Frösche und Fische und saugen sie aus.