Was ist geringfügig Beschäftigt?

Eine geringfügige Beschäftigung auch Minijob genannt, ist eine Beschäftigung, welche selbst nicht zu einem gesetzlichen Versicherungsschutz führt. Beschäftigungen mit einem Arbeitsentgelt von derzeit nicht mehr als 450,00 € monatlich, gelten als geringfügige Beschäftigung.