Wer war Thomas Münster?

Thomas Müntzer war ein Priester, der zum Anhänger Martin Luthers wurde. In Mühlhausen in Thüringen wollte er als Pfarrer Klöster auflösen, Obdachlosen Räume schaffen und Armenspeisungen einrichten. Als Bauernführer wurde er im Bauernkrieg bei Frankenhausen gefangen und am 27. Mai 1525 enthauptet.